Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gosberg  |  E-Mail: poststelle@vg-gosberg.de  |  Online: http://vg-gosberg.de

FAQ Second Hand Basar

FAQ´s Second-Hand –Basar der KiTa Pinzberg

 

Wo und wann bekomme ich eine Nummer?

Diese Informationen sind auf der Homepage www.pinzberg.de zum Thema Second Hand Basar hinterlegt

 

Wie viele Nummern bekomme ich?

Pro Person gibt es nur eine Nummer

 

Kann ich eine Nummer vorab reservieren?

Nein, das ist nicht möglich

 

Kann ich für jemanden eine Nummer mitnehmen?

Ja, aber hier gilt ebenfalls nur eine Nummer pro Person unter Angabe der Telefonnummer für Rückfragen

 

Ich schaffe es nicht zum Termin der Nummernvergabe, was tun?

Sie können eine andere Person beauftragen, eine Nummer für sie abzuholen

 

Wie viele Etiketten hat eine Nummer?

Einen Nummer hat 48 Etiketten

 

Was kostet eine Nummer?

0,50 €, diese werden bei der Abrechnung abgezogen und sind in jedem Fall zu zahlen.

Zustätzlich erhält die KiTa Pinzberg 20% des Verkaufserlöses.

 

Wie muss das Etikett beschriftet werden?

Auf den Etiketten bitte die Bezeichnung der Ware, Größe, sowie den Preis angeben. Nur komplett bezeichnete, saubere und einwandfreie Kleidung, Kinderzubehör, Umstandsmode, Bücher sowie funktionstüchtige und vollständige Spielsachen,  CD´s… werden von uns aufgelegt! Ware, die aus mehreren Teilen besteht bitte fest zusammenpacken, damit nichts verloren geht. Schuhe paarweise zusammenbinden

 

Wie muss das Etikett befestigt werden?

Etikettieren der zu verkaufenden Ware nur mit den ausgegebenen Klebeetiketten gut sichtbar auf die Artikel aufkleben.  Sollte dies vereinzelt bei schlecht haftenden Materialien (wie z.B. Sportbekleidung, Bademode, Schuhe) nicht möglich sein, gilt die Ausnahme, dass das Etikett zusätzlich mit einer Sicherheitsnadel befestigt werden darf. Auf besonders gut haftende Artikel (z.B. Bücher, CD´s,  Spiele oder Plastikspielzeug) bitten wir Sie, die Etiketten auszuschneiden und mit Klebsteifen aufzukleben, um eine Beschädigung der Artikel zu vermeiden.

 

Bis zu welcher Größe wird Kinderbekleidung verkauft?

 

Bis einschließlich Größe 152.

Wie viele Paar Schuhe kann ich verkaufen?

Pro Nummer können maximal 3 Paar Schuhe verkauft werden.

 

Was darf ich alles verkaufen?

Zur Saison passend dürfen Sie alles rund ums Baby und Kind verkaufen, z.B. Baby- und Kinderkleidung, maximal 3 Paar Schuhe, Spielzeug, Kinderbücher, Fahrzeuge, Kinderwägen, Buggys, Autositze, Fahrradhelme, usw.

 

Was wird nicht zum Verkauf angenommen?

Verschmutzte Ware, defekte Ware (Spiele müssen komplett sein, Kleidung heil usw.)

Aus hygienischen Gründen werden keine Stofftiere sowie Unterwäsche  angenommen.

 

In welchen Behältern soll ich die Ware abgeben?

Die Ware bitte nur in Kisten, Körben oder Kartons abgeben, die deutlich sichtbar mit der jeweiligen Verkaufsnummer auf einem DIN A4 Blatt gekennzeichnet sind.

 

Was ist wenn Ware abhandengekomen ist? 

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir für abhandengekommen Ware keine Haftung übernehmen können.

 

Wann ist der Abgabetermin für meine Ware?

Werden auf der Homepage immer aktuallisiert

 

Wann sind die Verkaufszeiten?

Werden auf der Homepage immer aktuallisiert

 

Wann ist der Abholtermin für meine nicht verkaufte Ware und mein Geld?

 

Werden auf der Homepage immer aktuallisiert

 

Ich schaffe es nicht, die Ware pünktlich abzuholen, was tun?

Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir keine Lager Möglichkeiten haben. Bitte beauftragen Sie eine Ersatzperson Ihre Ware abzuholen

 

Ab wann ist der Einlass für Schwangere?

Schwangere dürfen unter Vorlage ihres Mutterpasses jeweils eine halbe Stunde vorher mit einer Begleitperson einkaufen.

 

 

drucken nach oben